Langenaltheim

Ostern 2015

Für unsere 1. grosse Ausfahrt mit unserem Greenhorn haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir fahren nach Langenaltheim zum Offroad-Training für Allradcamper und Expeditionsmobile mit Yezzt.

Ein kurzer, nur eintägiger Einblick - genau das Richtige für uns um unser Greenhorn etwas mehr zu spüren!

Die Reise dahin war bereits ein Erlebnis. Auf Anhieb fanden wir auf dem Hinweg einen wunderschönen Stellplatz in 89367 Waldstetten (N48.35.381 / E010.32.224)  angrenzend an ein Naturschutzgebiet, der uns so gefiel, dass wir beschlossen auf der Rückreise wieder dort anzuhalten.

Dann kam der grosse Tag! Daniel war etwas aufgeregt, wie ein kleiner Junge und zitterte vor Vorfreude. Es war ein Test für uns, fürs Greenhorn, aber auch für unsere Hunde. Wird es ihnen schlecht, oder sind sie 4x4 tauglich? Allen Tierfreunden eine Entwarnung. Sie genossen die Herumschauklerei in ihren Boxen und schauten wie die Fische aus ihren Bullaugen....

Das Offroadtraining war genial. Alles verlief nach unseren Vorstellungen. Leute top, Wetter top, Greenhorn top, unsere Hunde top! Was will Man(n) mehr!

Mehr zum Offroadtraining findet ihr hier.

Daniel hat sich übrigens erfolgreich geweigert unser Greenhorn innen zu waschen....dies sei Monikas Sache....

Auf der Heimreise fanden wir übrigens nochmals einen tollen Stellplatz in 72511 Bingen: (N48.11.367 / E009.31.560)